Familie Besendorfer

Der Förderverein konnte wieder helfen und überbrachte eine Spende von 2.000 € an die Familie Besendorfer!

Im Sommer (05.07.2018) ist Tobias Besendorfer (22 Jahre) im Urlaub in Kroatien verunfallt und wird seitdem in Murnau behandelt. Die Halswirbeln C5/C6* wurden so sehr beschädigt, dass er auf ein Leben im Rollstuhl angewiesen ist.
Ein Hausumbau in Freundorf ist zwingend erforderlich, um Tobias die gewohnte Umgebung bei ihm zuhause zu ermöglichen. Voller Willenskraft will er zurück ins Leben, trotz des Handicaps, wieder in seiner Arbeitsstelle stundenweise mitarbeiten, sowie selbständig Auto fahren, wobei dies aber wieder Kosten für ein rollstuhlgeeignetes Fahrzeug und den neuen Führerschein mit sich bringt.

Spendenaufruf in Facebook und über die örtlichen Medien, Spenden kann jeder mit dem Kennwort: Tobias Besendorfer

Bild von links: SHS-Vorsitzender Manfred Karger, 1. Vorstand DJK Pörndorf Thomas Rofritsch, SHS-Stellv. Vorstand Otto Vilsmaier, Martin Besendorfer, SHS-Beirätin Kornelia Klingbeil-Knodl, DJK Pörndorf-Kassiererin Karin Jahrstorfer

Fotograf: Markus Jahrstorfer